Bücher Ehe

Ehe/​Beziehung/​Partnerschaft

Emp­feh­lens­werte Bücher zu Bezie­hungs­fra­gen, zur «Theo­lo­gie des Lei­bes», gesell­schaft­lich aktu­el­len The­men und vie­les mehr.

40 Tage Liebe wagen (Bekannt aus dem Film FIREPROOF)
Das Praxisbuch für die Liebe stellt Männern und Frauen 40 Tage lang konkrete Aufgaben, die ihnen zu mehr Intimität, Glück und tieferer Freundschaft in ihrer Ehe verhelfen können. Es fordert Eheleute auf, das grosse Wagnis der Liebe einzugehen: ganz gleich, ob ihre Ehe nur noch am seidenen Faden hängt oder ob sie gesund und stark ist.
Denn obwohl sich Paare an ihrem Hochzeitstag ewige Liebe und Treue versprechen, enden romantische Hoffnungen oft in bitteren Enttäuschungen. Aber das muss nicht so sein: Mit diesem an biblischen Werten ausgerichteten Buch können Ehemänner und Ehefrauen lieben lernen, ohne Bedingungen zu stellen.

Autoren: Stephen Kendrick, Alex Kendrick
Verlag: Francke 2017
288 Seiten
ISBN: 978-3-868276-88-6


 

Weckt eure Liebe auf! Exerzitien für Ehepaare
Kardinal Robert Sarah will Ehepartnern helfen, die Quellen der Liebe wieder zu entdecken, indem er sie einlädt, Christus in den Mittelpunkt ihres Lebens zu stellen. Sarah zeigt auf, wie Paare die Liebe wachsen und immer wieder aufleben lassen können. Seine Botschaft: Keine Situation ist aussichtslos, denn es gibt immer einen Weg der Erneuerung. Dieses Buch richtet sich an alle Ehepaare: an die, die sich abmühen und schwer tun miteinander wie an jene, die wieder entdecken wollen, dass ihre Liebe eine heilige Geschichte ist.

Autor: Robert Kardinal Sarah
fe-Medienverlag 2021
151 Seiten
ISBN 978-3-863573-04-1


 

Eine Vision von Liebe. Die Theologie des Leibes nach Johannes Paul II.
Die «Theologie des Leibes» von Johannes Paul II. erlaubt es, den vollen Reichtum der biblischen Lehre vom Menschen wiederzuentdecken. Birgit und Corbin Gams verbinden die befreiende Lehre Johannes Paul II. mit konkreten Lebenserfahrungen, die eine gereinigte Sicht auf die Normen der christlichen Sexualmoral werfen. Ein Buch über die Schönheit der Liebe und der Treue.

Autoren: Birgit und Corbin Gams
fe-Medienverlag 32021
192 Seiten
ISBN 978-3-863570-77-4


 

Ich kauf mir ein Kind. Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft
Weltweit anerkannte ethisch-moralische Grenzen werden gerade eingerissen: Menschenhandel für Erwachsene und Organhandel sind sozial geächtet, Kinder kaufen ist neuerdings aber okay? Eine Niere nein – ein ganzes Kind ja? Aus der Perspektive der Frau ist Leihmutterschaft Prostitution 2.0. Beutete man früher »nur« ihre Sexualität aus, will man jetzt ihre Gebärfähigkeit gegen Geld.
Ein brandaktuelles und für viele Frauen und Kinder höchst gefährliches Thema, das noch viel zu wenig diskutiert wird.

Autor: Birgit Kelle
Verlag: Finanzbuchverlag 2024
251 Seiten
ISBN 978-3-95972-770-9

 


Redaktion


Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der Erste, der kommentiert