Mit spitzer Feder
Sie sind mäch­tig stolz auf ihre «Diver­si­tät», die Stadt­zür­che­rin­nen und Stadt­zür­cher: Bunt, viel­fäl­tig und schrill soll ihre Welt sein, Kre­thi und …
| Niklaus Herzog
Mit spitzer Feder
0,27 Pro­zent; 0,54 Pro­zent; 0,66 Pro­zent: Wer bei die­sen Zah­len spon­tan an Alkohol-​Tests der Ver­kehrs­po­li­zei denkt, liegt grund­sätz­lich rich­tig. Aber …
| Niklaus Herzog
Mit spitzer Feder
«Ob meine Nach­folge eine Frau oder ein Mann ist, ist mir eigent­lich egal, solange es kein ‘Es’ ist, geht es ja noch», sagte Bun­des­rat Ueli Mau­rer bei …
| Niklaus Herzog
Mit spitzer Feder
«kath​.ch»: So lau­tet der Name des im Auf­trag der Schwei­zer Bischofs­kon­fe­renz betrie­be­nen Nachrichten-​Portals. Das Kür­zel «ch» steht für «confoederatio …
| Niklaus Herzog
Mit spitzer Feder
«Seid ganz Ohr»: Die­sen Rat­schlag gab Fran­zis­kus dem Kle­rus mit auf den Weg, als er die Welt­kir­che zur Teil­nahme am syn­oda­len Weg auf­for­derte. Nicht …
| Niklaus Herzog
Mit spitzer Feder
Sie will katho­li­sche Pries­te­rin wer­den – nein, nicht nur das: Die erste katho­li­sche Pries­te­rin welt­weit will sie werden.
| Niklaus Herzog
Mit spitzer Feder Kirche Schweiz
Der von der katho­li­schen Kir­che in Deutsch­land (und ana­log in der Schweiz) beschrit­tene «syn­odale Weg» dürfte unwei­ger­lich zu einer Kirchenspaltung …
| Niklaus Herzog