DVD

Sinn des Lebens

Filme, die zum Nach­den­ken anre­gen, mal unter­halt­sam, mal ernst.

Die Herberge zur 6. Glückseligkeit
Basierend auf der Lebensgeschichte von Gladys Aylward.
1930 beschliesst die junge, englische Missionarin Gladys Aylward in der chinesischen Stadt Yang Cheng eine Herberge für Bedürftige zu eröffnen. Dort angekommen, muss sie zunächst viele Enttäuschungen hinnehmen, da sie von den Chinesen nicht akzeptiert wird. Doch sie gibt nicht auf und gewinnt nicht nur die Freundschaft der Bewohner von Yang Cheng, sondern auch den Respekt des Mandarins. Durch ihn lernt sie den eurasischen General Linnan kennen, in den sie sich unsterblich verliebt. Doch ihr Glück wird durch den Einmarsch der Japaner in China bedroht. Um das Leben von 100 Kindern zu retten, beschliesst Gladys sie durch feindliches Gebiet in Sicherheit zu bringen.

Regie: Mark Robson
Darsteller: Ingrid Bergmann, Curd Jürgens, Robert Donat
USA, Grossbritannien 1958
Länge: 151 Minuten
FSK 12 Jahre

Linkvorschlag


 

Das ultimative Geschenk
Jason Stevens muss sich keine Sorgen um seine Zukunft machen, denn Enkel des milliardenschweren Industriellen Red Stevens zu sein, ist wirklich kein hartes Los. Als sein Grossvater stirbt, erwartet er ausser einem riesigen Erbe nicht viel, denn beide hatten seit dem Tod von Jasons Vater kein gutes Verhältnis mehr.
Bei der Testamentsöffnung erleben er und seine ganze Familie jedoch eine böse Überraschung: Während seine Verwandten mit dem Pflichtteil abgespeist werden, muss Jason zwölf Aufgaben erfüllen, um sein Erbe anzutreten zu können. Nur widerwillig nimmt er die Herausforderung an, doch das Vermächtnis seines Grossvaters wird zum Abenteuer und Geschenk seines Lebens ...

Regie: Michael O. Sajbel
Darsteller: ‎Drew Fuller, Brian Dennehy, James Garner, Abigail Breslin
USA 2007
Länge: 112 Minuten
FSK 6 Jahre

Link


 

Ist das Leben nicht schön?
Es ist Weihnachtsabend in der Kleinstadt Bedford Falls. Alle Einwohner sind glücklich und zufrieden. Nur George Bailey sieht keinen anderen Ausweg, als sich umzubringen. Sein ganzes Leben lang hat er anderen geholfen und dafür seine eigenen Träume aufgegeben. Doch nun steht er durch einen gemeinen Plan von Finanzhai und Erzfeind Mr. Potter vor dem finanziellen Ruin. Nur durch seine Lebensversicherung könnte er zumindest seine Familie retten. Doch dazu muss er sterben ... Sofort wird ein himmlischer Helfer ausgesandt: Clarence, ein Engel, der sich erst noch seine Flügel verdienen muss. Er will George beweisen, wie schön das Leben doch ist und wie schlecht es Bedford Falls ohne George ginge.

Regie: Frank Capra
Darsteller: James Stewart, Donna Reed, Lionel Barrymore, Thomas Mitchell, Henry Travers
USA 1946
Länge: 125 Minuten
FSK 6 Jahre

Linkvorschlag


 


Redaktion


Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der Erste, der kommentiert