© The Chosen press photos

Neuerscheinungen

«The Cho­sen»

Eine Serie über Jesus von Naza­reth erobert die Welt. Finan­ziert wird sie über Crowd­fun­ding, das heisst über Spen­den. Aktu­ell läuft die 3. Staffel.

«The Chosen» – auf Deutsch: die Auserwählten – ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf dem Leben Jesu beruht. Dabei wird das öffentliche Leben Jesu aus der Sicht der Menschen um ihn herum zu erzählt.

Die erste Staffel beginnt im Jahr 26 n. Chr. in Kapernaum. Jesus, ein umherziehender Handwerker, erzählt den Menschen von Gott, ruft sie zur Umkehr auf und wirkt Wundern. In der zweiten Staffel hat Jesus Kapernaum verlassen und predigt in verschiedenen Dörfern und Städten.

«Besonders gelungen bei ‹The Chosen› ist die Verbindung zwischen einer getreuen Wiedergabe der Evangelien und des historischen Hintergrundes – dafür sorgen ein katholischer Priester, ein freikirchlicher Pastor und ein Rabbi – mit der fiktionalen Charakterisierung verschiedener Figuren», so schreibt José García in Die Tagespost vom 29. November 2020. Jesus wird als ganz menschlicher Sohn Gottes dargestellt, was vermutlich den weltweiten Erfolg der Serie erklärt.

Die Serie kann kostenlos im Internet angeschaut werden, entweder auf der offiziellen Webseite (Englisch) oder auf YouTube (Deutsch). Sie ist aber auch als App auf App Store und Google Play erhältlich oder als DVD.

Regie:‎ Dallas Jenkins
Darsteller: Jonathan Roumie, Shahar Isaac, Elizabeth Tabish u. a.
USA ab 2019
Länge‎ je Staffel 6 Stunden und 21 Minuten
FSK 12 Jahre

Linkvorschlag

Interview in «Die Tagespost» mit den «The Chosen»-Darstellern Liz Tabish und Jordan Walker Ross sowie dem Drehbuchautor Tyler Thompson.

 


Redaktion


Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der Erste, der kommentiert